Willkommen

auf der Hobby-/Mixed-Seite

Der BSV hat mehrere Freizeit- und Mixed-Mannschaften in verschiedenen Leistungsstufen. Es sind alles mehr oder weniger Hobbygruppen, bei denen der simple Spaß am Volleyball, an der Bewegung, im Vordergrund steht, nicht der Wettkampf. Wer Interesse am Mixed-Volleyball hat und bereits eine gewisse Spielerfahrung mitbringt: Die BSVer freuen sich immer wieder über neue Gesichter im Training! In welche der Mannschaften ihr am besten passt, solltet ihr bei einem Schnuppertraining ausprobieren.  Jede / jeder ist willkommen!  

Jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr spielen unsere "Jedermänner & -frauen" hobbymäßig in den Hallendritteln 1 und 2 der Sporthalle des Schulzentrums Süd (Berliner Straße). Trainerin ist Angela Gerlach, Email: gerlacha26@t-online.de. Ab und an wird das eine oder andere Turnier bestritten, jedes Jahr auch selbst eines ausgerichtet. 2019 fand das eigene Turnier zum zehnten Mal statt.

Etwas leistungsorientierter trainieren dort zur selben Zeit die "Mixies" im 3. Hallendrittel. Hier sollten die Grundtechniken schon gut beherrscht werden, denn das gemischte Frauen- und Männerteam macht unter Kampfnamen wie "Watt'n Läufer" oder "Die ImPoSanden" schon das eine oder andere Jahr in der höchsten Hamburger Mixed-Spielklasse mit. Trainiert wird einmal pro Woche - in der Zeit, in der Spiele bestritten werden, ca. einmal im Monat. Das ist auch für berufstätige Familienmütter und -väter gut zu schaffen. Im Sommer, wenn die Tage länger sind, findet das Training fast ausschließlich auf dem Beachplatz an der Konopkastraße statt. Regelmäßig sind dann auch Ausflüge an die See eingeplant. Wer noch Fragen hat: Das Training leitet Stefanie Gramkow, Email: stefanie.gramkow@web.de.

Die "Leistungs-Mixies":

Mixies 2019