In eigener Sache (29.04.20)

Diese Webseite wird ab dem 1. Mai 2020 nicht mehr aktualisiert. Bitte nutzen Sie die Informationsmöglichkeiten unter 

www.bsv-buxtehude.de.

BSV aktuell (25.03.20)

BSV aktuell Oktober 2019

Einladung zur Volleyball-Abteilungsversammlung (29.01.2020)

Regions-Jugendmeisterschaften (01.12.2019)

In einem gemeinsamen Team mit dem Kooperationsverein TSV Altkloster nahmen einige unserer fortgeschrittensten BSV-Jugendlichen an den U20-Titelkämpfen der Regionen Rotenburg/Stade und Bremen teil. In dieser Altersklasse ist das Niveau allerdings schon recht hoch - die besten Mannschaften hatten Spielerinnen aus der 3.Liga in ihren Reihen. Da unsere jungen Buxtehuderinnen nicht über entsprechende Spielerfahrung verfügen, waren sie natürlich von vornherein Außenseiterinnen, konnten aber mit dem 1:1 gegen den BC Cuxhaven immerhin einen Achtungserfolg gegen einen späteren Halbfinalisten erzielen.  

Jubiläums-Mixed-Turnier (30.11.2019)

Jubel nach dem Jubiläum! Zum zehnten Mal veranstalteten die Jederfrauen & -männer des BSV ihr Mixed-Turnier, und rund 70 Spielerinnen und Spieler in 10 Teams waren ihrer Einladung gefolgt. Bei diesem Turnier spielen alle Mannschaften gegeneinander, u.z. nicht nach Gewinnsätzen, wie sonst im Volleyball üblich, sondern nach einer bestimmten Zeit. Ertönt das Signal, zählt der Spielstand nach dem letzten ausgespielten Ballwechsel. Und so steht am Ende eine Gewinnermannschaft fest, wenn jeder gegen jeden gespielt hat - in diesem Jahr war es das "Hammerteam" aus Hammah. Noch wichtiger ist allen Beteiligten allerdings der Spaß am Volleyballspielen - und diese Begeisterung war auch jetzt wieder den ganzen Tag über spürbar. Denn es wurde auch guter, flotter Sport geboten, wie man an den Bildern sieht! Wer Interesse am Mixed-Volleyball hat, ab Mitte 30 ist und bereits eine gewisse Spielerfahrung mitbringt: Die BSVer und Trainerin Angela Gerlach freuen sich immer wieder über neue Gesichter im Training (donnerstags ab 20 Uhr, Schulzentrum Buxtehude-Süd, Halle I/II).  

Ausschreibung Mixed-Turnier (November 2019)

Jugendliga (27.10.19)

Jugend 2019/2020

Nächster Spieltag der U18/U20-Jugendliga Rotenburg / Stade - das gemeinsame Mixed-Team von Buxtehuder SV und TSV Buxtehude-Altkloster trat diesmal in Zeven an. Gegen den Heeslinger SC und den TuS Zeven wurde jeweils mit 2:0 gewonnen; beide Gegner waren spieltechnisch klar unterlegen. Alle 9 mitgereisten Jugendlichen kamen zum Einsatz und hatten viel Spaß.

BSV aktuell (23.10.19)

BSV aktuell Oktober 2019

Jugendliga (22.09.19)

Zur ersten Spielrunde der U18/U20-Jugendliga Rotenburg / Stade in der neuen Saison 2019/2020 trat wieder ein gemeinsames Team von Buxtehuder SV und TSV Buxtehude-Altkloster an. Diesmal war es eine Mixed-Mannschaft, d.h. neben 6 Mädchen spielten auch 2 Jungen mit. Die ersten Spiele gegen den TuS Zeven und den TuS Elsdorf konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Gut war das Buxtehuder Team vor allem im Aufschlag und in der Ballannahme; da hat die Abstimmung geklappt. Ausschlaggebend war auch die aufmerksame Arbeit am Netz. Sehr eng dann das letzte Match gegen den gastgebenden Heeslinger SC. Zwar ging die Partie verloren, aber in beiden Sätzen war Buxtehude den Siegern bis auf 2, 3 Punkte auf den Fersen geblieben. Spielentscheidend war am Ende das gute Auge des Gegners, der zu oft mit knapp hinter den Block gelegten Bällen punkten konnte. Coach Karina meinte: "Wir wissen jetzt, wo wir noch gemeinsam üben müssen."

 Jugendliga (24.03.19)

In einem gemeinsamen Team mit dem Jugend-Partnerverein TSV Buxtehude-Altkloster bestritt der Volleyball-Nachwuchs des Buxtehuder SV ein in der Stadt ausgerichtetes Turnier der Jugendliga Rotenburg / Stade. Die von 6 Nachwuchsmannschaften besuchte Veranstaltung wurde in der Altersklasse U20 ausgetragen. Dabei zeigten die BSV- und TSV-Jugendlichen, die sich mit "Buxtehude, Buxtehude" anfeuerten, dass sie schon viel dazugelernt haben und auch als Mannschaft bereits gut miteinander harmonieren. Als Gruppenzweite stießen sie bis ins Halbfinale vor, mussten sich erst im Entscheidungssatz dem späteren Finalisten Heeslinger SC geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 sich dann erste Ermüdungsentscheinungen in der zuvor so aufmerksam kämpfenden Truppe bemerkbar, so dass es am Ende Rang 4 wurde. Aber insgesamt war das ein vielversprechender Auftritt, der allen Spaß gemacht hat!  

Jugend 2019

BSV aktuell (20.03.19)

BSV aktuell März 2019

BSV aktuell (24.10.18)



BSV aktuell (14.03.18)


(zum Vergrößern bitte >hier klicken)

BSV aktuell (18.10.17)


(zum Vergrößern bitte >hier klicken)


(zum Vergrößern 
bitte >hier klicken)

Nachwuchsrunde Unterelbe (07.05.17)

Auf dem selbst organisierten Anfänger-Turnier der Volleyball-Nachwuchsrunde Unterelbe belegten die BSV-Mädchen nach zwei 1:1-Unentschieden gegen den VfL Stade und die VSG Altes Land den 2. Platz. Zum Vormerken: Am Sonntag, 21.05.2017, veranstaltet die Volleyballabteilung in der BBS-Sporthalle ein großes Familien-Volleyballturnier für Jugendliche und Eltern! Spielbeginn ist 10:00 Uhr.

Nachwuchsrunde Unterelbe (19.03.17)

NWR-Spieltag 19.03.2017

Erneut gut mithalten konnten unsere fortgeschrittenen Volleyball-Anfängerinnen auf dem zweiten Turnier der Nachwuchsrunde Unterelbe. Dem Mixed-Team des TSV Buxtehude-Altkloster unterlagen die BSV-Mädchen nur knapp 24:26, 17:25; gegen Turniersieger TSV Apensen wurde ein Unentschieden geholt (19:25, 25:17). Eine prima Vorstellung lieferte insbesondere wieder die aufmerksame und bewegliche Fiona ab (o.r.). Auch die neuen, von Shirin (o.l.) organisierten Spieltrikots konnten sich sehen lassen.

BSV aktuell (15.03.17)

BSV aktuell, Ausgabe März 2017
In der Vereinsbeilage zum MITTWOCHSjournal des Stader Tageblattes wurde noch einmal über die BSV-Volleyballerinnen berichtet. Hier eine Vergrößerung der Seiten zum Anklicken.

Verbandsliga, letzter Spieltag (11.03.17) 

Lertzter Spieltag 2016/17

Ein Sieg zum Schluss, was will man mehr... Im letzten Match der Verbandsliga-Saison 2016/17 schlugen die BSV-Volleyballerinnen den Nachbarschaftskonkurrenten TV Vahrendorf auswärts mit 3:1 (27:17, 13:25, 25:23, 25:9) und beenden die Spielzeit auf Tabellenrang 4 - eine gelungene Revanche für das Hinspiel und eine gute Abschlussplatzierung. Unser BSV startete dominant, übte vor allem mit dem Aufschlag Druck auf den Gegner aus und konnte den ersten Durchgang problemlos für sich entscheiden. Im zweiten Satz dann ein völlig gegensätzliches Bild: Nun bekamen die Vahrendorferinnen Oberwassser und unsere Mannschaft nichts mehr auf die Reihe... Es dauerte nach dem Satzausgleich auch noch eine Weile, bis sich das Team wieder stabilisiert hatte und wieder zu einem geordneten Spiel fand. Dann wurde es allerdings eine ausgeglichene und wirklich ansehnliche Partie, in der am Satzende wieder der gute Aufschlag des BSV half, einen 19:21-Rückstand in ein 25:23 zu drehen - die Vorentscheidung. Steffis zehn Aufschlagwinner am Stück sorgten anschließend im dritten Durchgang rasch für klare Verhältnisse. Der Widerstand des TVV war gebrochen, unser Team gewann den Satz einstellig. Svens zufriedenes Fazit: "Die Hälfte aller Spiele gewonnen, die Mannschaft hat sich gefunden und gesteigert." Nur schade, dass sich dieses erfolgreiche Team (Bild) wahrscheinlich auflösen muss, denn es fehlt an Ersatz für einige Spielerinnen, die beruflich bedingt wechseln oder künftig kürzertreten müssen. Wie es mit dem Rest weitergeht, wird man in den nächsten Wochen sehen.
 
Zurück zum Seitenanfang